KjG St. Martinus - das sind wir

neues Titelbild Facebook (c) KjG-St. Martinus Kerpen TD

Wir die KjG St. Martinus (Katholische junge Gemeinde) sind schon seit 1988 in Kerpen aktiv. Im Besonderen in den Gemeinden St. Martinus und St. Quirinus.

Die KjG ist ein demokratisch organisierter Kinder- und Jugendverband. Der sich nach den katholischen Pfarreien in Deutschland strukturiert. Wir setzen uns deutschlandweit für die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein. Ein besonderes Anliegen der KjG ist die Kindermittbestimmung und das jede*r so sein kann wie er*sie ist, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Bei uns ist jede*r herzlich willkommen!

Ab dem Erstkommunionsalter (8/9 Jahre) kannst du der KjG beitreten (Beitrittserklärung) und an unseren Ausflügen, Aktionen und Fahrten teilnehmen. Wir bieten jeden Monat einen Ausflug oder eine Aktion in unserem Jugendraum oder in der Region an. (Veranstaltungskalender).

Die Auswahl der Ausflüge und Aktionen wird von den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung mitentscheiden. Ein besonderes Angebot der KjG ist die einwöchige Herbstfahrt, in der ersten Woche der Herbstferien und das Zeltwochenende am Astropeiler Stockert. Anmeldungen und Einladungen zu unseren Veranstaltungen findet ihr unter den Downloads.

KjG - Aktuell

Die Pfarrleitung setzt sich zusammen aus Tamara, Merlin und Harald.

Es gibt derzeit ca. 50 Mitglieder in unserer KjG, wovon uns einige als Gründungsmitglied noch immer treu erhalten geblieben sind.

! Jahresbeitrag !

Der Mitgliedsbeitrag 30,- € pro Jahr, ab 3 Mitglieder in der Familie reduziert sich der Beitrag auf 26,- € pro Mitglied und Jahr.

Termin der Beitragsabbuchung: ca. 15.02. des Jahres. 

Kündigungsfrist für die Mitgliedschaft: 31.12. des Vorjahres. 

Kontakt KjG Mitgliederbetreuung:

Kasse und Mitgliederverwaltung -  Jutta Dickhaus

Bei Fragen und Wünschen:

Tamara Dickhaus - info@kjg-kerpen.de

Telefon: 0171/9308615

Geistlicher Leiter:

Diakon Harald Siebelist

Tel.: 02275/913404