Diese Seite ist in Bearbeitung!

Du warst schon mit der KjG unterwegs?

Dann werde Mitglied bei der KjG Kerpen!

Durch die Mitgliedschaft bei der KjG hast du mehrere Vorteile. Erstens bekommst du die Informationen zu unseren Veranstaltungen und Aktionen als ersten und hast so die Chance dich noch vor den anderen anzumelden. Außerdem sind unsere Fahrten und Aktionen für Mitglieder günstiger und teilweise entfällt der Beitrag komplett.

Die Mitgliedschaft läuft dabei über ein Kalenderjahr. Am Anfang von jedem neuen Jahr ziehen wir den Beitrag per Lastschrift ein oder du erhältst eine Rechnung. Katholisch zu sein ist dabei KEINE Voraussetzung, um Mitglied bei der KjG zu werden! Die Beitrittserklärung findest du hier:

Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 30 € pro Jahr und ab 3 Mitglieder in der Familie reduziert sich der Beitrag auf 26 € pro Mitglied und Jahr. Zusätzlich haben wir seit 2021 noch eine U8-Mitgliedschaft, bei der der Jahresbeitrag bei 5 € liegt. Der Beitrag buchen wir in der Regel jeweils um den 15.02. des Jahres ab.

Was habe ich von der KjG-Mitgliedschaft?

10 gute Gründe, die KjG zu unterstützen:

1. Rabatte bei Aktionen unserer KjG Pfarrei
  2. Aktionen mit anderen KjGler*innen aus deiner Region, unserem Bistum und ganz Deutschland
  3. Mitgestaltung und Mitentscheidung der Arbeit und Aktionen vor Ort, z. B. in der jährlichen Mitgliederversammlung
  4. Mitbestimmung in der Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarrei und der Stadt Kerpen
  5. (Personelle) Unterstützung eurer Kinder- und Jugendarbeit
  6. Finanzielle Förderung (öffentliche Gelder, Förderverein)
  7. Angebote und Sondertarife in der KjG-Bildungsstätte
  8. Aus- und Fortbildung für Gruppenarbeit, Finanzen, Pressearbeit u.a.
  9. Mitbestimmung für alle, Politik zum Anfassen
  10. Vertretung eurer Anliegen in Kirche, Gesellschaft und Politik